Caritaszentrum Vogelsberg und das Diakonische Werk Vogelsberg laden zu Informationsveranstaltung rund um das Thema Stillen ein

Bildung, Begleitung und Beratung rund um das Thema Stillen

Stillen gehört zu den schönsten Erfahrungen einer Mutter und Ihrem Baby. Manchmal brauchen Mütter eine sanfte Unterstützung beim Stillen, vor allem in der ersten Zeit nach der Geburt, wenn für die Mutter und Ihr Baby noch alles neu ist.

Stillen ist nicht immer selbstverständlich. Vor allem zu Beginn der Stillzeit, aber auch manchmal erst in einer späteren Phase, treten immer wieder Schwierigkeiten auf, die die Mütter rasch entmutigen können – etwa wunde Brustwarzen, zu wenig oder zu viel Milch, Milchstaus und Brustentzündungen.

Aus diesem Grunde veranstalten die Familienzentren des regionalen Diakonischen Werks Vogelsberg und des Caritaszentrums im Vogelsberg eine Infoveranstaltung rund um das Thema Stillen. Die Referentin Frau Michaela Bittner ist Fachkraft für Stillförderung, Laktationsberaterin und examinierte Krankenschwester. Mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen informiert sie junge Mütter und Schwangere zum Thema. Die Infoveranstaltung findet statt am Dienstag,  31.05.2022 von 17 bis 19 Uhr. Veranstaltungsort ist das Katholische Pfarrzentrum, Schellengasse 26 in 36304 Alsfeld. Die Teilnehmerplätze sind beschränkt, daher wird um vorherige Anmeldung unter der Telefon Nummer 06641/646690 gebeten. Es gelten aktuell Bestimmungen nach 3G. Bitte bringen Sie eine Maske mit.

Die Teilnahme an der Infoveranstaltung ist kostenfrei.

Informationsveranstaltung "den Pflegealltag bewältigen"

Informationsveranstaltung "den Pflegealltag bewältigen" mit Information zur Kur für pflegende Angehörige am 31.05.2022.

Nähere Informationen können Sie dem Plakat entnehmen!

- A +